Fünftklässler beeindrucken beim Spelling Contest
Am ersten Spelling Contest der Emil Dörle Schule nahmen die fünf 5. Klassen teil. Beim Buchstabierwettbewerb auf Englisch ermittelten zunächst die Klassen jeweils ihren Klassensieger oder ihre Klassensiegerin. Die Gewinnerinnen und Gewinner durften ins Schulfinale.
In vier Runden – von einfach bis schwer – galt es, englische Wörter, die nur gehört werden konnten, korrekt zu buchstabieren. Die Teilnehmenden bewiesen ihr Können und zeigten, wie sie auch schwere Wörter wie Thursday oder Bicycle sicher buchstabieren konnten.
Im großen Finale standen sich Rézan und Claudia gegenüber. Das Publikum fieberte mit, als die beiden gegeneinander antraten. Am Ende hatte Claudia aus der Klasse W5A die wenigsten Fehler und wurde zur Schulsiegerin des Spelling Contest 2026 gekürt.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen Englisch-Spicker-Stift; die Schulsiegerin erhielt zusätzlich eine Trinkflasche. Der Spelling Contest soll fortan jedes Jahr in Klasse 5 stattfinden.
icon.crdateArtikel vom: 11.07.2026


