Aktionswoche – Schwimmen

Bei sommerlichen Temperaturen tauschten die Fünftklässler*innen der Emil-Dörle-Schule das Klassenzimmer mit dem Herbolzheimer Schwimmbad. Vier Tage hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihre individuelle Schwimmtechnik im Kleingruppentraining zu verbessern. Ein engagiertes Team, bestehend aus 14 qualifizierten Sportlehrkräften und DLRG Fachleuten hatten ein gemeinsames Ziel: Nach langer pandemiebedingter Schwimmpause wieder Freude und Sicherheit im Wasser zu vermitteln. Dabei sollten die Kinder auch erleben, dass das Freibad ein guter Ort ist, sich mit Freunden zu treffen und bewegte Sommerferien zu verbringen.
Mit leidenschaftlichem Engagement und Professionalität wurden die Schwimmkurse angeleitet. Dem EDS – Schwimmteam war dies eine Herzensangelegenheit! Schwimmlagentraining mit Brett und Flossen, Tauchschulung, Sprungtraining und lustige Staffel- und Klassenwettkämpfe standen auf dem Programm. Am Ende gab es 68 Schwimmabzeichen, stolze Schwimmtrainer*innen und jede Menge strahlende Kinder, die wir nun gestärkt in die Sommerferien entlassen können.

WebUntis
Vertretungsplan
Anleitung

Lernplattform

moodle
Fairtrade_Schule
Jugendlernbegleiter
logo-emil-doerle-realschule-herbolzheim
logo-emil-doerle-werkrealschule-herbolzheim