Dance & Movieabend an der Emil-Dörle-Schule Herbolzheim

 „Die Stimmung ist megageil!“ findet Neuntklässler Cemal Bay. Am Eingang duftet es nach frischem Popcorn, in der Aula wummern die Bässe, die Drinks werden an der alkoholfreien Cocktailbar gemixt. Ort der Party: Emil-Dörle-Schule Herbolzheim. Hier fand am Donnerstag, 6.10., der „Dance & Movieabend“ für die Oberstufe statt.

Die Idee dazu hatte die SMV. „Im Sommer hat für die Fünft- und Sechstklässler eine Schwimmbadwoche stattgefunden und für die Siebt- und Achtklässler ein Fußballturnier“, so Nadine Schwander, SMV-Lehrerin und Hauptorganisatorin des Abends. „Jetzt sollten auch die Großen mal ein besonderes Event erleben dürfen.“

Gleich zu Beginn bot Gaetano Gennaro, Tanzlehrer und Inhaber der Tanzschule Gennaro & Cristian aus Freiburg, eine Tanzstunde an. Manche waren anfangs noch ein bisschen scheu, aber dann tanzten alle mit, ob langsamer Walzer oder schneller Freestyle. „Vor 8 Jahren gab es hier schon einmal einen Kurs“, erinnert sich Gennaro. Wenn es genügend Interessenten gibt, bietet er noch in diesem Schuljahr wieder einen Emil-Dörle-Tanzkurs an.

Mit dem Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ – zu sehen auf großer Leinwand in der Aula – endete der Abend. SMV und Gäste waren sehr zufrieden. „Es ist super gelaufen. Das machen wir wieder“, resümmierte Nadine Schwander.

Ethan Kloth, Klasse R9a, Emil-Dörle-Schule

 

Vertretungsplan

WebUntis
Vertretungsplan
Anleitung

Lernplattform

moodle
Fairtrade_Schule
Jugendlernbegleiter
logo-emil-doerle-realschule-herbolzheim
logo-emil-doerle-werkrealschule-herbolzheim