Große Hilfe beim Lernen.

EMILs Stufenleitungen

Beim Einstieg von der Grundschule in die 5. Klasse unserer weiterführenden Schule ist den Schülerinnen und Schülern zunächst einmal alles fremd – angefangen bei der Größe des Schulgebäudes bis hin zu den neuen Unterrichtsformen. Unsere Tutorinnen der Eingangsstufe leisten hier einen großen Beitrag, um unseren Jüngsten den Start in die weiterführende Schule mit den vielen neuen Herausforderungen so angenehm wie möglich zu machen.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den weiteren Kollegen betreuen sie die Unterstufenklassen 5 und 6, leiten Konferenzen der Klassenstufen und engagieren sich in der Unterrichtsentwicklung. Für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse, ebenso wie für deren Eltern haben sie immer ein offenes Ohr und sind bei Fragen, Wünschen oder Anregungen gerne für alle da.

In den ersten Monaten auf der Emil Dörle Schule war EMIL richtig froh, dass seine Stufenleitungen ihm bei jedem Problem geholfen hat. Und später war sie in vielen wichtigen Fragen für ihn da.

Realschule

Kunzweiler-Nowak Josefine

Stufenleitung R 5-7


E-Mail:

Susanne Gäng

Stufenleitungen R 8-10


Werkrealschule

Anne Sucher

Stufenleitung W 5-7


Susanne Gehrmann

Stufenleitungen W 8-10


logo-emil-doerle-realschule-herbolzheim
logo-emil-doerle-werkrealschule-herbolzheim