Unser Planer macht’s möglich

EMIL perfekt organisiert

Der EMIL Planer begleitet unsere Schülerinnen und Schüler Jahr für Jahr durch ihre Schulzeit an der Emil Dörle Schule. Da steht nicht nur alles drin, was in der Schule wichtig ist, sondern mit ihm wird alles organisiert und zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Lerncoaches und den Eltern kommuniziert. Die Kinder planen und reflektieren hier ihre persönliche Lernzeit und Lernerfolge und sehen dabei sofort, worauf sie besonders stolz sein dürfen. Die Eltern prüfen, unterschreiben, stellen Fragen oder teilen den Lerncoaches ihre Wünsche mit. Und für die Lerncoaches ist der EMIL Planer Informations- und Kommunikationsgrundlage zur individuellen Begleitung und Förderung der Schülerinnen und Schüler.

EMIL ist richtig stolz auf seinen EMIL Planer. Für ihn ist er ein cooles Arbeitsmittel, das es so an keiner anderen Schule gibt. Und irgendwie auch ein guter Freund, auf den er sich immer verlassen kann.

logo-emil-doerle-realschule-herbolzheim
logo-emil-doerle-werkrealschule-herbolzheim