Was noch? Unser Ganztagsangebot

Unser Ganztagsangebot

EMIL in guten Händen

Die Nachfrage nach Ganztagsangeboten an Schulen ist heute vielfältigen Anforderungen geschuldet: sei es die Berufstätigkeit beider Elternteile, geringe soziale Kontakte der Kinder mit Gleichaltrigen oder ein verändertes Lern- und Sozialverhalten bei den Schülerinnen und Schülern.

Die Emil Dörle Schule bietet mit der Werkrealschule als Ganztagsschule und der Realschule mit Hort und EMIL Studienzeit als optionales Angebot eine lebendige und pädagogisch wertvolle Ganztagsbetreuung. Eltern können bei uns mit gutem Gefühl darauf vertrauen, dass ihre Kinder rundum umsorgt und optimal gefördert werden.

EMIL hat auch am Nachmittag viel Spaß mit seinen Kumpels – Hausaufgaben sind zu Hause dafür kein Thema mehr.

logo-emil-doerle-realschule-herbolzheim
logo-emil-doerle-werkrealschule-herbolzheim